
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Wer ist ewatec?
Wir sind ein innovatives Unternehmen aus Isny im Allgäu, das sich auf die Verkauf und Vermietung von Wasserspendern, Kaffeevollautomaten spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine umfassende Lösung für die Versorgung mit frischem Wasser & leckerem Kaffee zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf persönliche Beratung und individuelle Betreuung. Als regional tätiges Unternehmen helfen wir anderen Unternehmen in der Region dabei, zu motivierteren und zufriedeneren Mitarbeitern. Und genau dafür suchen wir eine/n Servicemitarbeiter (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Leadbearbeitung & Erstkontakt
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Telefonische Kontaktaufnahme bei neuen Leads (B2B)
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Bedarfsermittlung und Qualifizierung der Anfragen
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Vereinbarung von Beratungsterminen (virtuell oder vor Ort)
Beratung & Präsentation
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Durchführung von Verkaufsgesprächen per:
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Telefon
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Zoom / Teams
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Persönlichen Vor-Ort-Terminen
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Präsentation der Produkte und Dienstleistungen (Live-Demo der Geräte beim Kunden oder im Showroom)
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Argumentation der Vorteile von Miet-, Leasing- und Kaufmodellen
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Erarbeitung individueller Lösungen anhand der Kundensituation
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Beratung zu Servicepaketen und Wartungsverträgen
Angebots- & Vertragsphase
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Erstellung, Nachverfolgung und Abschluss von Angeboten
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Vertragsverhandlungen und Abschlussvorbereitung
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enge Abstimmung mit dem Backoffice zur Angebotserstellung
Bestandskundenbetreuung & Upselling
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Betreuung und Ausbau von Bestandskunden
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Cross-Selling: Zusatzgeräte, Verbrauchsmaterialien, Serviceleistungen
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Proaktive Beratung bei Vertragsverlängerungen und Upgrades
Zusammenarbeit & interne Abstimmung
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Enge Abstimmung mit:
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Serviceleitung (z.B. für Vorführgeräte und Technikfragen)
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Einkauf (Verfügbarkeiten, Lieferzeiten)
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Backoffice (Vertragsabwicklung)
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Marketing (Leadgenerierung, Aktionen)
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Teilnahme an internen Jour Fixes
Reporting & CRM-Pflege
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Pflege aller Aktivitäten, Angebote und Kundeninformationen im CRM-System (z.B. Hubspot)
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Dokumentation von Gesprächsergebnissen, Angeboten und Kundenwünschen
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Erstellung von Forecasts und Umsatzberichten
Das bieten wir dir
✅ Warme Leads: Du erhälst warme Leads direkt in dein CRM gespielt
✅ Ungedeckelte Provision: Du bestimmst dein Gehalt selbst
✅ Weiterbildung und Aufstiegschancen: Wir geben dir ein Entwicklungsbudget für deine berufliche Weiterbildung
✅ Krisensicherer Job und attraktive Verdienstmöglichkeiten: Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein
✅ Frisches Obst und Getränke: Wir bieten dir jeden Tag eine Auswahl an frischem Obst sowie heiße und kalte Getränke
✅ Flache Hierarchien: Wir arbeiten auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
✅ Fitness: Wir bezuschussen deinen Fitnessbesuch im Fitnessstudio Peaks
✅ Umfangreiches Onboarding: mit Videoanleitungen in denen wir dich unterweisen
Stellenanforderung
✅ Kenntnisse im beratungsintensiven B2B-Vertrieb (idealerweise Erfahrung mit Kaffee-/Wasserautomaten)
✅ Fähigkeit zur systematischen Bedarfsanalyse und lösungsorientierten Argumentation
✅ Sicherer Umgang mit Zoom, Teams und persönlicher Kundenberatung vor Ort
✅ Selbstständige und strukturierte Terminplanung
✅ Verbindliches, sympathisch-souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
✅ Organisationsfähigkeit und Priorisierung von Aufgaben im Tagesgeschäft
✅ Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Service, Backoffice, Einkauf und Marketing
Das sind deine Vorteile
10 Gründe für unser Team
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Brauche ich eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium für meine Bewerbung?Wir suchen Talente mit Überzeugungen, Kampfgeist und Begeisterung für unsere Mission. Wenn du das mitbringst, freuen wir uns unabhängig von einer Berufsausbildung oder einem Studium über deine Bewerbung.
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Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?Stell dich uns ganz einfach vor, indem du auf einen der Buttons "Jetzt bewerben" klickst. Dann gelangst du direkt zur entsprechenden Kontaktmöglichkeit. Bei speziellen Fragen melde dich gerne bei uns unter: info@ewatec.biz
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Was erwartet mich beim Probetag?Wenn du morgens topfit und hochmotiviert unser Office betrittst, wirst du direkt von einem Teammitglied mit einem Lächeln im Gesicht in Empfang genommen. Alles Weitere besprichst du dann vor Ort mit deiner Abteilungsleitung.
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Wie sehen meine erste Tage aus?Du wirst von unserem Team herzlich empfangen. Deine neuen Kollegen helfen dir bei deinem Onboarding-Prozess und beantworten dir alle deine Fragen, damit du schnellstmöglich mit uns durchstartest